GLS-Zusatzservices nutzen und Kundenzufriedenheit steigern

GLS-Zusatzservices nutzen und Kundenzufriedenheit steigern

Veröffentlicht am · von
Lisa Kammermayer

Der Verlauf der Zustellung beeinflusst maßgeblich die Zufriedenheit der Kunden mit deinem Onlineshop. Es macht einen großen Unterschied, ob das Paket bei Abwesenheit im nächsten Paketshop abgeholt werden muss oder gar auf einen weiteren Zustellversuch wartet oder ob es beim Nach-Hause-Kommen schon an einem sicheren Ort bereitliegt. Darum bietet GLS komfortable Zusatzservices, mit denen du deinen Kunden ganz einfach ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Wir erklären dir in unserem Blog-Beitrag, wie du den FlexDeliveryService ​und LetterboxService von GLS optimal nutzt.

FlexDeliveryService

Beim FlexDeliveryService erhält der Empfänger Statusupdates per E-Mail, z. B. Paketübergabe an GLS, Zustellung an den Nachbarn etc. Dieser Service kann für nahezu jede Paketart genutzt werden. Über diese E-Mails lässt sich die Zustelloption auch durch den Empfänger anpassen (Abstellerlaubnis, Zustellung an andere Adresse usw.). Das bedeutet größtmögliche Flexibilität bei der Zustellung des Pakets für den Empfänger und weniger Retouren für dich.

Bestandteile des FlexDeliveryService

  • Paketankündigung per E-Mail

  • Flexible Zustelloptionen innerhalb Deutschlands wählbar

    • Zustellung an einem Wunschtermin

    • Zustellung an eine andere Adresse

    • Erteilung einer Abstellerlaubnis

    • Zustellung im GLS-PaketShop

    • Selbstabholung im GLS-Depot

    • Annahmeverweigerung (Retoure zum Versender)

  • Real-Time-Tracking am Tag der Zustellung

  • Digitale Benachrichtigungskarte, die nach Zustellung über den Standort des Pakets informiert

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Optimierter B2C-Versand

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

  • Weniger Aufwand im Kundendienst

  • Weniger unzustellbare Retouren

LetterboxService

Der LetterboxService ist ideal für den Versand von kleinen Waren, größeren Mailings oder Katalogen, für die keine Empfangsbestätigung nötig ist. Wenn der Empfänger nicht anwesend ist, wird die Sendung direkt an den Briefkasten zugestellt. Eine Unterschrift wird für die Zustellung nicht benötigt. Die Option ist verfügbar für Sendungen mit einer maximalen Größe von 28 x 40 x 5 cm (Mindestgröße DIN C5) und einem maximalen Gewicht von 1 kg. Die Haftung entspricht den gesetzlichen Vorgaben und eine Online-Sendungsverfolgung ist inklusive.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Höhere Zustellwahrscheinlichkeit

  • Zuverlässige Zustellung

  • Zustellung in Regellaufzeit von 24 Stunden

Die Zusatzservices von GLS optimal nutzen!

SimpleSell unterstützt sowohl den FlexDeliveryService als auch den LetterboxService von GLS. Damit bietet dir unsere Versandsoftware die größtmögliche Flexibilität: Du kannst für jede Bestellung die optimale GLS-Versandart auswählen und zusätzlich die Zusatzservices deiner Wahl nutzen.

Doch damit nicht genug! Auch unser smarter Massenlabeldruck hilft dir dabei, deinen Versandprozess zu optimieren und zu vereinfachen, indem du Hunderte Versandlabels mit nur einem einzigen Klick drucken kannst. Außerdem profitierst du von weiteren tollen Features wie intelligenten Versandregeln, der zentralen Verwaltung deiner gesamten Sendungen und Bearbeitungsnummern.

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Lisa Kammermayer
Über den Autor

Lisa Kammermayer

Als Marketing Managerin bei SimpleSell kümmert sich Lisa um alle Themen, die mit Content Marketing auf unserer Website, unseren Social Media Kanälen oder dem Newsletter zu tun haben. Dabei versorgt sie dich mit den aktuellsten Neuerungen unserer Versandsoftware und den neuesten Informationen rund um E-Commerce und Logistik.