FAQ

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen rund um SimpleSell

Ab wie vielen Bestellungen ist SimpleSell die perfekte Versandlösung für mich?

SimpleSell ist besonders für Onlinehändler geeignet, die

  • viele Sendungen zu unterschiedlichen Versandkonditionen versenden.
  • Sendungen bestehend aus unterschiedlichen Produkten mit unterschiedlichen Maßen effizient verarbeiten wollen.
  • über mehrere Dienstleister versenden und auf verschiedenen Verkaufsplattformen vertreten sind.

Generell ist die Nutzung unserer Versandlösung ab rund 15-20 Sendungen pro Tag sinnvoll. Einige unserer Kunden wickeln mit SimpleSell sogar mehrere 100 Bestellungen pro Tag ab. Nach oben gibt es keine Grenze, lediglich die Grenze des "packbar" Möglichen.

Wie sieht der optimale Arbeitsprozess mit SimpleSell aus?

Wir haben SimpleSell speziell für zwei Arbeitsabläufe optimiert.

Einzelplatz-Betrieb: Im ersten Schritt werden die Versandeinstellungen für alle Bestellungen getroffen und die Labels erzeugt und gedruckt. Erst im zweiten Schritt werden die Sendungen gepickt und gepackt. Dieser Prozess ist besonders für Ein- bis Zwei-Personen-Betriebe mit Laserdruckern geeignet, da der Fokus immer auf einer Aufgabe liegt.

Mehrplatz-Betrieb: Jede Bestellung wird aus der Bestellübersicht heraus einzeln bearbeitet, indem das Label mit einem Labelprinter gedruckt und die Bestellung sogleich für den Versand gepackt wird. Dieser Prozess befindet sich noch in der Implementierung und ist besonders für mehrere parallel arbeitende Packer gedacht.

Wie groß ist der Einrichtungs- und Wartungsaufwand?

SimpleSell richtet sich gezielt an Händler, die nicht viel technischen Aufwand betreiben wollen oder können und sich eine unkomplizierten Lösung zur Optimierung ihres Versandprozesses wünschen. Wir übernehmen die komplette technische Betreuung, spielen Updates ein und stellen Ihnen ein vorkonfiguriertes System zur Verfügung. Als Händler müssen Sie lediglich die Zugangsdaten für Ihre Integrationen eintragen, schon kann der Versand mit SimpleSell beginnen.

Was macht SimpleSell besser als vergleichbare Lösungen anderer Anbieter?
  • Ein selbstlernender Algorithmus, der sich den Versandgewohnheiten des Händlers anpasst, steigert die Effizienz bei der Auswahl der passenden Versandart für Bestellungen.
  • Wir importieren Produktbilder zur Unterstützung der Auswahl der passenden Versandart.
  • Durch die Integration der aus Amazon Seller Central bekannten Funktion "Versandentgelt kaufen" können auch Prime- und Premiumversandbestellungen direkt über SimpleSell abgewickelt werden.
  • Unsere bewusst einfach und klar gehaltene Benutzeroberfläche ist perfekt für Einsteiger als auch professionelle Vielversender geeignet - alle Integrationen können mit minimalem Konfigurationsaufwand in Betrieb genommen werden.
  • Die Nutzung zusätzlicher Integrationen verursacht keine monatlichen Mehrkosten.
  • Wir entwickeln unsere Versandlösung SimpleSell im direkten Kontakt mit Händlern und gehen auf individuelle Wünsche ein.
Kann ich meine eigenen Verträge mit Versanddienstleistern verwenden?

Ja, Sie können Ihre eigenen Verträge mit SimpleSell verwenden und wie gewohnt zu den mit Ihrem Versandanbieter vereinbarten Konditionen versenden.

Kann ich Laserdrucker einsetzen oder benötige ich einen Labelprinter?

SimpleSell kann in Verbindung mit Laserdruckern und Labeldruckern gleichermaßen verwendet werden. Umfangreiche Formateinstellungen ermöglichen den Druck auf unterschiedlichste Etikettenformate.

Kann ich auch reine Adressaufkleber ohne Frankierung drucken?

Ja, SimpleSell kann Adressetiketten ohne Frankierung erzeugen. Gleichzeitig kann beim Druck die Sendungsnummer hinterlegt werden. Diese Funktion eignet sich optimal, um bereits gekaufte Briefmarken der Deutschen Post von der Rolle oder vom Bogen zu verarbeiten.

Gibt es individuelle Tarife für größere Sendungsmengen?

Wenden Sie sich an info@simplesell.de und wir versuchen, eine passende Lösung für Ihre speziellen Anforderungen zu finden.

Wohin kann ich mich mit Anregungen oder Erweiterungswünschen wenden?

Sie benötigen weitere Druckformate, Versandprodukte, Versanddienstleister oder nutzen ein anderes Shopsystem oder einen anderen Marktplatz? Wir wollen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden besser werden und dabei die Software gewohnt einfach halten. Schreiben Sie einfach an info@simplesell.de und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich und sind offen für neue Anregungen.
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