SimpleSell: Die bessere Alternative zu DHL Easylog

SimpleSell: Die bessere Alternative zu DHL Easylog

Veröffentlicht am · von
Simon Kollross

Easylog-Abschaltung am 31. März 2021

Bis September 2014 war Easylog die offizielle Versandsoftware von DHL. Bereits in der Vergangenheit hat der Paket- und Express-Dienst jedoch kommuniziert, dass eine Aktualisierung von DHL Easylog nicht mehr vorgesehen ist. Nun ist es so weit. Die Easylog-Abschaltung steht kurz bevor und ein Umstieg auf DHL Versenden bis zum 31. März 2021 ist zwingend notwendig. Diese Funktion bietet DHL schon seit mehreren Jahren für Geschäftskunden mit mindestens 200 Paketen pro Jahr an. Im DHL Geschäftskundenportal sind jedoch nur wenige Verkaufsplattformen direkt angebunden – die Verarbeitung größerer Sendungsmengen ist aus diesem Grund eher umständlich. Was ist also die Alternative zu DHL Versenden? Ganz einfach: SimpleSell.

Warum SimpleSell deine Alternative zu DHL Easylog ist

Da die Weiterentwicklung schon lange vor der Easylog-Abschaltung ausblieb, ist das Produkt technisch veraltet. Derzeit aktuelle und für den Datenaustausch erforderliche Verschlüsselungsportokolle werden nicht mehr unterstützt und da die Software nicht webbasiert ist – im Gegensatz zu SimpleSell – ist eine lokale Installation erforderlich. SimpleSell dagegen nutzt du im Browser – keine Installation notwendig. Einfach, oder? Und es kommt noch besser:

  • Unterstützung vieler DHL-Produkte
    Du kannst Versandlabels für Privat- und Geschäftskundenprodukte von DHL mit SimpleSell erzeugen. Dabei nutzt du deinen eigenen DHL-Vertrag und die Abrechnung mit DHL läuft weiter wie bisher.

  • Alle deine Verkaufsplattformen vereint
    Du hast mit SimpleSell die volle Kontrolle über die Bestellungen auf deinen Verkaufsplattformen, wie Amazon, eBay oder Shopify. Die Bestellungen werden automatisch importiert. Es erfolgt eine Prüfung der Adressvollständigkeit und die generierten Sendungsnummern überträgt SimpleSell selbstständig zurück zur Verkaufsplattform.

  • Eine Oberfläche für dein Versandmanagement
    Was den Versand angeht bist du absolut flexibel. Die wichtigsten Versanddienstleister, wie Deutsche Post, DHL, DPD, Hermes und PARCEL.ONE stehen in SimpleSell zur Verfügung.

  • Intelligente Versandvorschläge
    SimpleSell ist nicht nur einfach, sondern auch intelligent. So lernt die Software deine Versandgewohnheiten und schlägt dir automatisch die passende Versandart für die jeweiligen Bestellungen vor. So schnell und simpel lief die Bestellabarbeitung noch nie.

  • Deine Pakete international unterwegs
    Während du mit DHL Easylog aufgrund der seit 1. Januar 2021 fehlenden Unterstützung für elektronische Sendungsdaten für die Zollabfertigung mit Rückläufern zu rechnen hast, bearbeitest du mit SimpleSell deine internationale Sendung jetzt noch schneller dank der zentralen, produktbezogenen Exportdatenverwaltung.

Die Entscheidung ist einfach: SimpleSell ist deine logische Alternative zu DHL Easylog. Zusätzlich zu den cleveren Funktionen bieten wir eine API und unkomplizierte Hilfe bei der Integration von SimpleSell in deine individuellen Geschäftsprozesse. Dank unseres flexiblen Tarifmodells wählst du einfach die Option, die am besten zu dir passt. Also, nichts wie los und noch vor dem 31. März 2021 zu SimpeSell wechseln!

Simon Kollross
Über den Autor

Simon Kollross

Simon ist Geschäftsführer und Gründer von SimpleSell. Er ist leidenschaftlicher Problemlöser und Softwareentwickler. Sein Herz brennt für unsere Versandsoftware – er kennt wirklich jedes Feature auswendig. Für die Anliegen unserer Händler hat er stets ein offenes Ohr, denn sein erklärtes Ziel ist: SimpleSell soll den Versand so einfach und effizient wie möglich machen.