GLS-Zusatzservices nutzen und Kundenzufriedenheit steigern
Der Verlauf der Zustellung beeinflusst maßgeblich die Zufriedenheit der Kunden mit deinem Onlineshop. Es macht einen großen Unterschied, ob das Paket bei Abwesenheit im nächsten Paketshop abgeholt werden muss oder gar auf einen weiteren Zustellversuch wartet oder ob es beim Nach-Hause-Kommen schon an einem sicheren Ort bereitliegt. Darum bietet GLS komfortable Zusatzservices, mit denen du deinen Kunden ganz einfach ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Wir erklären dir in unserem Blog-Beitrag, wie du den FlexDeliveryService und LetterboxService von GLS optimal nutzt.
FlexDeliveryService
Beim FlexDeliveryService erhält der Empfänger Statusupdates per E-Mail, z. B. Paketübergabe an GLS, Zustellung an den Nachbarn etc. Dieser Service kann für nahezu jede Paketart genutzt werden. Über diese E-Mails lässt sich die Zustelloption auch durch den Empfänger anpassen (Abstellerlaubnis, Zustellung an andere Adresse usw.). Das bedeutet größtmögliche Flexibilität bei der Zustellung des Pakets für den Empfänger und weniger Retouren für dich.
Bestandteile des FlexDeliveryService
Paketankündigung per E-Mail
Flexible Zustelloptionen innerhalb Deutschlands wählbar
Zustellung an einem Wunschtermin
Zustellung an eine andere Adresse
Erteilung einer Abstellerlaubnis
Zustellung im GLS-PaketShop
Selbstabholung im GLS-Depot
Annahmeverweigerung (Retoure zum Versender)
Real-Time-Tracking am Tag der Zustellung
Digitale Benachrichtigungskarte, die nach Zustellung über den Standort des Pakets informiert
Deine Vorteile auf einen Blick
Optimierter B2C-Versand
Steigerung der Kundenzufriedenheit
Weniger Aufwand im Kundendienst
Weniger unzustellbare Retouren
LetterboxService
Der LetterboxService ist ideal für den Versand von kleinen Waren, größeren Mailings oder Katalogen, für die keine Empfangsbestätigung nötig ist. Wenn der Empfänger nicht anwesend ist, wird die Sendung direkt an den Briefkasten zugestellt. Eine Unterschrift wird für die Zustellung nicht benötigt. Die Option ist verfügbar für Sendungen mit einer maximalen Größe von 28 x 40 x 5 cm (Mindestgröße DIN C5) und einem maximalen Gewicht von 1 kg. Die Haftung entspricht den gesetzlichen Vorgaben und eine Online-Sendungsverfolgung ist inklusive.
Deine Vorteile auf einen Blick
Höhere Zustellwahrscheinlichkeit
Zuverlässige Zustellung
Zustellung in Regellaufzeit von 24 Stunden
Die Zusatzservices von GLS optimal nutzen!
SimpleSell unterstützt sowohl den FlexDeliveryService als auch den LetterboxService von GLS. Damit bietet dir unsere Versandsoftware die größtmögliche Flexibilität: Du kannst für jede Bestellung die optimale GLS-Versandart auswählen und zusätzlich die Zusatzservices deiner Wahl nutzen.
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